über mich


Schon in meiner Schulzeit habe ich den Wunsch zu Nähen verspürt. Die nötige Geduld und das handwerkliche Geschick sind mir sprichwörtlich „in die Wiege gelegt“ worden, denn in meiner Familie wird schon seit Generationen geschneidert. Nach meiner Lehrzeit und einigen Jahren Berufserfahrung habe ich die Meisterprüfung in Salzburg absolviert und mich im Dezember 2019 selbständig gemacht.

mein angebot

Ich nehme mir viel Zeit für meine Kund*innen, um genaue Details zu besprechen und individuelle Wünsche zu berücksichtigen. Genaues Maßnehmen ist für mich die Grundvoraussetzung um einen perfekt passenden, handgefertigten Schnitt zu erstellen. Jedes Werkstück wird mit Liebe und Sorgfalt genäht, denn es ist immer mein Bestreben meine Kundschaften glücklich zu machen. Bei der Anprobe betrachte ich mit einem geschulten Blick den optimalen Sitz der Anfertigungen. Auf den Nahtverlauf lege ich großen Wert, denn es ist mir wichtig, dass sich meine Kund*innen beim Tragen ihrer neuen Kleidungsstücke besonders wohl fühlen.

 

Zu meinen Aufgaben gehören Anfertigungen von

    Kleidern,
    Kostümen und Hosenanzügen,
    Trachten und Festtagsmode und  
    Traditionelle Goldhaubenkleider.

Änderungen aller Art vervollständigen mein Angebot.

kontakt

Für eine Anfrage oder eine Terminvereinbarung bin ich telefonisch unter 07262 20525 oder per Mail erreichbar. Es würde mich freuen, für einen besonderen Anlass ein Kleidungsstück „auf den Leib schneidern“ zu dürfen oder ein Lieblingsstück passend zu ändern.

Petra Holzer